NEW ENERGY

NEW ENERGY - mehr als ein Sammelbegriff

Bei dem nicht nur momentan in aller Munde kursierenden Schlagwort NEW ENERGY denkst du zunächst sicherlich an die innovativen Formen, Strom zu erzeugen, wie man sie auf Plattformen à la Wikipedia aufgelistet bekommt. Dazu zählen sicherlich die bekanntesten und erprobten regenerativen Energieformen wie Wind- und Wasserkraft sowie Solarenergie ganz im Gegensatz zu den fossilen Energieträgern, die auf Erdöl und Erdgas zurück zu führen sind. 

Neben diesen müssen aber auch die jüngsten Innovationen wie die Brennstofftechnologie sowie die wasserstoffbetriebene Mobilität (H2) und in weiterer Folge auch E-Fuels erwähnt werden. Wasserstoff-Fahrzeuge gibt es im Versuchsstadium bereits in reiner Form als auch gekoppelt mit einem Elektromotor als Hybridantrieb. Einige der weltweiten Automobilhersteller befinden sich hier bereits sogar in der Serienfertigung. Ob diese Arten des Antriebes neben der Elektro-Mobilität der Weisheit letzter Schluss oder die Universallösung sein können, vermögen selbst die erfahrensten Experten oder gar die Vertreter der Energiepolitik nicht mit Gewissheit zu prognostizieren.

Aber bei der näheren Betrachtung des Begriffes NEW Energy steckt dahinter eine GmbH, die bereits Erfahrungen mit new Energie und der Erzeugung von Power aus Strom, Gas und Wärme hat. Das in Nordrhein-Westphalen ansässige Unternehmen Niederrhein Energie und Wasser Gesellschaft mit beschränkter Haftung erreichbar unter einer Telefonnummer aus Mönchengladbach stellt einen wichtigen regionalen Arbeitgeber dar. Darüber hinaus ist die NEW Energie GmbH dabei auch noch ein wichtiger heimischer Ausbildungsbetrieb in der Region am Endlauf des größten Stromes in Europa.

 

Versorgung mit Strom, Gas, Wärme und Wasser

Die NEW Energy kümmert sich um den gesamten Wechselprozess Ihrer Kunden, die den Versorger für Strom und / oder Gas ändern wollen und das egal, woher in ganz Deutschland deine Telefonnummer sein sollte. Dies ist ein Service für Kunden der Niederrhein Energie und Wasser GmbH. Der Anbieterwechsel ist über das Online KundenCenter Meine New Energie ganz einfach über dein mobiles Telefon in Mönchengladbach und innerhalb der Region Niederrhein möglich.

Und sogar ein mehrsprachiges neue Energy-Lexikon bietet die GmbH auf ihrer Seite an, wie es Wikipedia nicht einmal der Community in der New Energy World für Strom, Gas und Wärme zur Verfügung stellt.

Es soll nicht NEW Energie oder Vattenfall sein? Du benötigst eine umfassende Beratung für den Bezug von Strom und / oder die anderen Energieträger?

Hier stehen dir die Profis von CHECK.ENERGY gerne jederzeit behilflich zur Seite –kontaktiere uns einfach unter

Unabhängige Versorgung mit dem eigenproduzierten Strom

Du suchst einen Lieferanten für Produkte der New Energie zur Erzeugung von Strom?

Die fast gleichnamige Firma Shinetech New Energy GmbH mit jahrelangen Erfahrungen im Bereich new Energy bietet im Gegensatz zur NEW Energie „Niederrhein Energie und Wasser GmbH“ alle Möglichkeiten, das entsprechende Material für mein new ernergy zu beziehen, um dann deinen new Strom selber zu produzieren. Auf der Bestell-Plattform bietet die GmbH mit einer Telefonnummer aus München mit all ihrer Power im Bereich New Energie das gesamte Equipment zur Errichtung einer Photovoltaikanlage für Private und Gewerbetreibende an.

Dann kontaktiere uns von CHECK.ENERGY als Experten im Bereich New Energie

Informationen und Erfahrungen mit new Energy

Brauchst Du Informationen über diesen Blog zum Thema neue Energy hinaus über alles, was Anbieter wie Vattenfall etc. oder Shinetech Power betrifft?

Brauchst du einen alternativen Anbieter für Strom und Gas für deinen Privathaushalt oder dein Geschäft bzw. deinen Gewerbe-Betrieb?

Beabsichtigst du, eine Fotovoltaikanlage selber zu installieren oder bist du ein Unternehmen, das in diesem Bereich tätig ist?

Brauchst du dazu einen verlässlichen, bundesweit tätigen und zuverlässigen Shop für den Bezug aller einzelnen Komponenten, um deine eigene Photovoltaikanlage zu errichten?

Oder möchtest du einfach nur wissen, was am New Markt derzeit alles so los ist?

Seit Beginn der Pandemie und nicht zuletzt aufgrund der geopolitischen Veränderungen sind die Preise im Energiesektor um ein Vielfaches gestiegen. Bei der momentanen Lage am Energiemarkt kann man fast von einer täglichen Anpassung des Preisniveaus bis Ende des laufenden Jahres ausgehen – Tendenz leider steigend. Eine fixe Aussage in Cent und Euro wäre an dieser Stelle vollkommen unseriös, denn auch wir von CHECK.ENERGY verfügen nicht über eine Glaskugel, die uns den Blick in die Zukunft ermöglichen würde.


Energie im physikalischen Sinne ist auf einen Zeitabschnitt bezogen die Fähigkeit, Arbeit leisten zu können oder Wärme bzw. Strahlung abgeben zu können. 

Die Abkürzung NEW Energie allerdings steht für das in Mönchengladbach in NRW ansässige Unternehmen Niederrhein Energie und Wasser GmbH und ist ein regionaler Energieversorger für die Energieformen Strom, Gas, Wärme und darüber hinaus auch Wasser sowie ein bundesweit tätiger Anbieter für Strom- und Gastarife. Wechselwillige Privatpersonen als auch Unternehmen können hier schnell und unkompliziert von ihrem bisherigen Energieversorger per online-Formular neue Lieferverträge abschießen.

Bei diesem Unternehmen der Solarbranche, das in Bayern ansässig ist, handelt es sich um einen Anbieter mit Online-Shop für sämtlichen Bedarf zur Errichtung von Photovoltaikanlagen

  • Solar Module
  • Wechselrichter
  • Speicher
  • Wallbox sowie
  • diverses Zubehör

Im Allgemeinen werden unter den neuen Energien alle regenerativ erzeugten Formen von Energie zusammengefasst – sei es der grün produzierte Strom

  • aus Windkraft über die zahlreichen Windräder landauf und landab,
  • aus Wasserkraft in Kraftwerken, die das natürliche Gefälle der Natur zur Erzeugung von Strom nutzen
  • aus Biomasse oder
  • aus dem unerschöpflichen Reservoir an Sonnenlicht, wobei du hier die Produktion von Wärme durch eine solarthermische Anlage von der Erzeugung von Strom durch eine Photovoltaikanlage unterscheiden musst.

Du bevorzugst die direkte Kommunikation mit uns oder hast Bedarf, Antworten zum Thema Neue Energie zu bekommen?
Bei all deinen Fragen zur Neuen Energie in seinen unterscheidlichen Formen melde dich doch einfach bei uns.

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Letzte Beiträge

Newsletter

Signup our newsletter to get update information, news or insight for free.